Unsere Themen

Zu folgenden Themen ist ein Familien-Gottesdienst mit Brigä & Adonette möglich:

D’Adonette geit verlore

Adonette wird vergessen und landet im Fundbüro. Dazu gehört die Geschichte vom verlorenen Schaf. Adonette erfährt, wie gut dass es ist, wenn man jemandem wichtig ist und gefunden wird.

D’Adonette im Hälferstress

Helfen ist eine gute Sache und darum will Adonette in möglichst kurzer Zeit vielen helfen – dies will aber nicht so ganz gelingen. Dazu gehört die Geschichte von der Heilung des Gelähmten. Wir (die Mattenträger) sollen das tun was wir können und Jesus das tun lassen was nur er kann (innere und äussere Heilung).

Häb Muet

Die Geschichte der Freunde im Feuerofen soll den Kids aufzeigen, dass Mut belohnt wird. Die Freunde wurden für ihren Mut zu Gott zu halten belohnt. Adonette erlebt etwas sehr ähnliches. Auch sie braucht Mut und muss Farbe bekennen.

Vergebung kennt keine Grenzen

Adonette erfährt durch die Geschichte vom unbarmherzigen Schuldner was es bedeutet, wenn wir nicht bereit sind einander zu vergeben.

Das wo zellt!

Durch die Geschichte vom reichen Kornbauer erfahren die Kinder was im Leben wirklich zählt. Adonette merkt, dass es gar nicht so wichtig ist wieviel man hat. Viel wichtiger ist, wem ich mein Vertrauen schenke und welcher Platz Gott in meinem Leben hat.

Ostern – Das Geschenk für dich!

Adonette ist überzeugt, dass sie den Osterhasen dieses Jahr zum ersten Mal sehen wird. Als sie dann erfährt, dass Ostern nicht wegen dem Osterhasen sondern wegen Jesus gefeiert wird, hat sie Mitleid mit dem „überflüssigen“ Osterhasen und erklärt ihn sofort zum Ostererinnerungshasen.

Weihnachten – Jesus ein Geschenk für dich (Die Weihnachtsgeschichte)

Geschenke sind super. Aber was, wenn man kein Geld hat um ein teueres Geschenk zu kaufen? Adonette will Weihnachten ausfallen lassen, aber dann würde ja Jesus, das grösste Geschenk ausfallen… Das will Adonette auf kleinen Fall. Doch wie kommt sie jetzt zu einem Geschenk?

Jesus segnet die Kinder

Adonette will kein Kind mehr sein – die sind klein und werden schnell übersehen. Dann erfährt sie, dass es bei Jesus gerade andersrum ist: Bei ihm kommen die Kinder zuerst und die Erwachsenen werden aufgefordert, wie die Kinder zu werden.

Termin- und Offertenanfrage
(Bitte frühzeitig anfragen, mind. 3 Monate im voraus)