Referate & Seminare

Gerne bereichern wir Ihren Anlass mit einem Referat oder Workshop.

Mit unseren Kernkompetenzen im Bereich Lebenszufriedenheit, Life-Balance (Stress- und Energiemanagement), Persönlichkeitsentwicklung sowie Puppenspiel und Bauchreden stehen wir Ihnen für Personalschulungen und Seminare in Ihrer Institution zur Verfügung.

Veranstaltung mit Brigitte Gerber-Urfer

verheiratet, 2 Kinder, Jg. 1971, dipl. Erwachsenenbildnerin HF

Die eigene Biographie machte ihr bewusst, dass das Leben nur gelingt, wenn mit der eigenen Energie bewusst und haushälterisch umgegangen wird.

Die Themen von Brigitte Gerber

  • „Leben in Balance“ – Wege zur inneren Ausgeglichenheit
  • Erkennen und entfalten der eigenen Persönlichkeit und Stärken
  • Gut ist gut genug – Gelassenheit gewinnen trotz hektischem Alltag
  • Frauen-Adventsanlass: Alle Jahre wieder – Gott sei Dank! (mit Brigä & Adonette)
  • Puppenspiel und Bauchreden

Veranstaltung mit Stefan Gerber

verheiratet, 2 Kinder, Jg. 1975, Theologe und Coach

Er liebt es, Menschen zu einem ausbalancierten Leben zu motivieren. Als zielorientierter Visionär inspiriert er auch andere dazu, ihr Leben in Job, Familie und Freizeit aktiv zu gestalten.

Die Themen von Stefan Gerber

  • Glück ist kein Zustand
  • Leben in Balance
  • Motivationstag Mehr Zeit (Zeitmanagement, Arbeitsorganisation)
  • Gewinnen durch Loslassen
  • PEP fürs neue Jahr – mehr als gute Vorsätze

Veranstaltungen mit Brigitte und Stefan Gerber

Es macht uns viel Freude, wenn wir als Ehepaar gemeinsam unterwegs sein dürfen und uns mit unseren Fähigkeiten gegenseitig ergänzen können. Gerne führen wir für Sie ein Seminar, Timeout-Workshop, Abend für Paare oder einen sonstigen Anlass durch.

Die Themen von Brigitte und Stefan Gerber

  • Herzlichkeitsschulung – Aufmerksamkeit in der Gäste-/Kundenbetreuung
  • Hilf mir, dich zu verstehen! – Die Kunst einer positiven Paar-Kommunikation
  • Männer sind anders, Frauen auch – Über Rollenbilder und Rollenzufriedenheit
  • Wir zwei sind mehr als du und ich
  • Leben in Balance (als Referat, Seminar oder Timeout-Workshop)

 

Das „Jahr der Dankbarkeit“ ist vorüber – wir bleiben dankbar

Auch über das Jahres der Dankbarkeit (Bettag 2015 bis Bettag 2016) hinaus steht der Theologe, Coach und Buchautor Stefan Gerber zur Verfügung für Referate, Workshops und kulturelle Anlässe – auch für Kirchen und Gemeinden. (Flyer mit den Angeboten)

REFERAT „DANKBAR LEBEN – GLÜCK ERFAHREN“

  • Dankbarkeit ist der schnellste Weg zu mehr Glück im Alltag.
  • 30 Min. – 1 Stunde

WORKSHOP/SEMINAR „DANKBAR LEBEN – GLÜCK ERFAHREN“

  • Dankbarkeit und weitere Wege zu einem erfüllten ShalomLeben im Hier und Jetzt.
  • 1,5 – 6 Stunden

KULTURELLER ANLASS MIT MUSIK + LESUNG

 

Sie möchten eine Veranstaltung mit uns organisieren?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

 

Was bisherige Veranstalter sagen

Liebe Brigitte. Zuerst möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken für Dein Herz teilen in Röthenbach. Es war so echt, so ermutigend und so frei. Danke herzlich. Wir bekamen sehr gute Rückmeldungen. Ein Rückmeldung war zum Beispiel, dass du dieses Thema so lebendig gestaltet hast und der Humor gerade in den taffen Bereichen, wurde als sehr wohltuend empfunden.
ref. Kirche Röthenbach

Für eure gewinnende Art, uns in das Thema Leben in Balance mitzunehmen, danken wir euch ganz herzlich. Es ist auch wohltuend, euch in eurer ergänzenden Verschiedenheit zu erleben. Wir haben uns echt wohl gefühlt mit euch und hoffen, dass die guten Impulse in uns weiterwirken.
FEWO-Team