Motivationstag Mehr Zeit

Eine Anleitung für ein effektives Zeit- und Zielmanagement.

„Immer mehr Arbeit in immer weniger Zeit – wie schafft man das?“. Effizientes und effektives Arbeiten ist heute unerlässlich. Im Umgang mit der Zeit gibt es nur wenige Naturtalente. Doch: Egal ob Chaot oder Perfektionist, mit einigen wenigen Tools und mit etwas Zeitmanagement Know-how kann jede und jeder dank besserer Arbeitsorganisation „Mehr Zeit“ gewinnen.

Ziel

An diesem Motivationstag lernen die Teilnehmenden praktische Zeitspar- und Organisationstipps kennen. Durch die Auseinandersetzung mit dem persönlichen Arbeitsstil entdecken die Workshop-Teilnehmenden ihr eigenes Optimierungspotenzial.

Inhalte

  • Zeit- und Zielmanagement: Sind die Ziele klar?
  • Wie werden Prioritäten gesetzt?
  • Zeitspar- und Organisationstipps:
    o Planung
    o 80/20-Prinzip
    o Sofort erledigen
    o Zeitdiebe eliminieren
    o Nein sagen
    o Delegieren
    o Zeitlimiten setzen
    o …
  • Individuelle Arbeitsorganisation
  • Umgang mit Störungen
  • Wissenstransfer in die Praxis

Leitung

Stefan Gerber, Coach, Trainer und Theologe

Termine

  • Auf Anfrage
  • Als Teamschulung / Weiterbildungsangebot in Ihrer Organisation: Wir freuen uns auf Ihre Terminanfrage.

Kosten

  • Für Einzelpersonen: CHF 280.– (inkl. ausführlicher Dokumentation, Pausenverpflegung)
  • Gerne stellen wir Ihnen eine entsprechende Offerte zusammen.

Besonderes

Die Teilnehmenden erhalten das Buch „Das neue 1×1 des Zeitmanagement“ vom Zeitmanagementexperten Lothar Seiwert als Arbeitsinstrument während dem Workshop und als Nachschlagewerk nach der Schulung.

 

Für den Motivationstag Mehr Zeit anmelden / Offerte anfordern.

 

Was Teilnehmende/Veranstalter sagen

Wir (Abteilung Bau) haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Effektivität und Effizienz zu steigern, indem wir einen möglichst praxisnahen diesbezüglichen Workshop durchführen. Wir sollten Arbeitsmittel kennenlernen und einüben, um Prioritäten richtig setzen zu lernen.
All diese Ziele haben wir erreicht. Wir haben zudem noch verstanden, warum dieses Werkzeug und das zugehörige Wissenswerte zu unserem Ziel führen oder führen können. In lockerer Atmosphäre unter kundiger, angenehmer und kompetenter Führung haben wir zusammen die Grundlagen und Hilfsmittel erarbeitet und zudem den Zusammenhalt unter den Mitarbeitern im Sinne einer Teambildung gefördert. Der ganze Kurs ist und wirkt motivierend und steigert neben Effizienz und Effektivität auch die Motivation.
Andreas Brühwiler

Der Teilnehmer wird an dem Punkt abgeholt, wo er steht. Es sind keine abgehobenen Theorien. Ich kann dort ansetzen, wo ich im Thema ‚Zeitmanagement‘ dran bin und habe so die grosse Chance, dies auch im Alltag umsetzen zu können.
Martin Schär

Ich bin froh, dass ich mich zur Teilnahme durchgerungen habe (d.h. die Scham überwunden habe, dass ich mit über 60 noch immer nicht meine Zeit einteilen kann). Ein Buch mit Tipps zu lesen bleibt Theorie, doch durch die abwechslungsreiche Gestaltung und den Austausch mit anderen bin ich ermutigt worden, erstmal mit der Umsetzung von zwei Tipps ernst zu machen: erstens meine Tätigkeiten schriftlich auflisten und bewerten und zweitens, um „Zeitdiebe“ in den Griff zu bekommen eine Freundin als „Kommissarin“ zu gewinnen.
Margrit Coretti

Ich habe es in diesem Workshop genossen, einmal genügend Zeit und Ruhe zu haben, um über meinen eher schwierigen Umgang mit Zeit und Schnelligkeit, Leistungen und Zielsetzungen nachzudenken.
Den Tag hat Stefan Gerber dank einer guten Mischung von verschieden Sequenzen sehr gut gestaltet. Als Typ ist es für mich wichtig, Termine, Aufgaben und Pendenzen schriftlich festzuhalten: das habe ich an diesem Tag bestätigt bekommen.
Mit den erhaltenen Unterlagen und dem praktischen Buch „Das neue 1×1 des ZEITmanagement“ von Lothar Seiwert kann ich mich weiter mit dem Lebensthema „(Mehr) Zeit“ beschäftigen!
Tiziano Cavargna

 

 

Eine Antwort auf „Motivationstag Mehr Zeit“

Kommentare sind geschlossen.