kommunikation aktiv-konstruktiv tabelle

2 Antworten auf „kommunikation aktiv-konstruktiv tabelle“

  1. Hallo Frau Berger,
    Hallo Herr Berger,

    Wo könnte ich mehr über die Aktive-Passive Kommunikation nachlesen? Gibt es ein Buch dazu?

    Danke im Voraus für Ihre Rückmeldung.

    1. Hallo Marina Riedi

      Ich selbst habe das Modell aus dem Buch“ Flourish – Wie Menschen aufblühen: Die Positive Psychologie des gelingenden Lebens“ von Martin Seligman: http://astore.amazon.de/wwwmotivati0a-21/detail/3466309344. Dort wird es aber nur auf einigen wenigen Seiten abgehandelt.
      Leider ist mir kein weiters Buch zum Modell bekannt.

      Mein Artikel zum Thema haben Sie ja bestimmt schon gesehen: http://www.motivation-training.ch/2014/11/gluck-in-der-liebe/

      Freundliche Grüsse, Stef Gerber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.