Gönnen Sie sich ein Timeout

„Manchmal träum‘ ich davon, dass ich nicht immer nur blühen muss, sondern Zeit und Ruhe habe, um Kraft für neue Triebe zu sammeln.“ (A. Schwarz)

Spitzensportler brauchen es, Führungskräfte brauchen es, jeder Mensch braucht es eigentlich von Zeit zu Zeit: Ein Timeout.
Ein Moment des Ruhens, vielleicht auch des Reflektierens von Vergangenem und vor allem auch des Fokussierens auf das Kommende.

Eine grossartige Führungskraft in der Bibel war Mose. Er hatte die nicht einfach Aufgabe ein mürrisches Volk aus der Gefangenschaft in ein neues Land zu führen. Wir können in der biblischen Erzählung erkennen, dass Mose in solchen Timeouts neue Kraft schöpfte. Er unterhielt sich mit seinem Trainer (mit Gott), liess Ohnmachtssituationen hinter sich und konzentrierte sich aufs vor ihm liegende Ziel.

Egal was hinter uns liegt und egal wie viel Arbeit auf uns wartet, der Moment des Timeouts soll zum Auftanken da sein. In einer solchen Zeit bekam Mose von Gott folgenden Zuspruch: „Der Herr antwortete: ‚Ich selbst werde dir vorangehen und dich in ein Land bringen, in dem du in Frieden leben kannst!'“ (Die Bibel, 2. Mose 33,14)

Das wünsch ich mir: Mitten in der Hektik und den Herausforderungen des Alltages getragen sein von der Gewissheit, dass da einer über mir steht.

Hoffentlich bringt die Sommer- + Ferienzeit auch das eine oder andere Timeout für Sie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.